Vorwort Filmsommer 2019

Liebe Freunde des
aussergewöhnlichen Kino-Genusses,

Der vergangene Kinosommer war EINMALIG. Der Besucherandrang war teils enorm, wir hatten so viele Gäste wie noch nie! Das war ein ganz besonderes Erlebnis für wahrscheinlich alle Beteiligten, hat uns aber auch deutlich die Grenzen des Machbaren gezeigt.

Nur Dank des Engagements aller Helfer, der spontanen Hilfe aus dem Ort, Engpässe zu überbrücken, aber auch der Geduld der Besucher und der Anwohner konnten wir den letzten Abend, bei dem über 600 Gäste kamen, bewältigen.

Um bei künftigen Veranstaltungen wieder ein entspanntes Filmerlebnis mit hochwertiger Gastronomie in angenehmer Atmosphäre bieten zu können, haben wir beschlossen, die Besucherzahl schon im Vorfeld zu begrenzen und denken, dass dies auch in Ihrem Interesse ist.

Nichtsdestotrotz hoffen wir, auch mit der diesjährigen Filmauswahl ein breites Publikum zu begeistern und wünschen schon jetzt ganz viel Spaß beim Filmsommer 2019.

Zu guter Letzt gilt unserer besonderer Dank der Tetzel‘schen Familienstiftung, die uns wie jedes Jahr das Schlossgelände zwei Wochen lang kostenlos zur Verfügung stellt.

Förderverein & Schloßherr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.