Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frau Stern

August 6 @ 21:00 - 23:30

€9,50

Fr, 06.8. 21.00 Uhr

Deutschland 2019 / Regie: Anatol Schuster / Independentkomödie mit Ahuva Sommerfeld und Kara Schröder / 79 Min./ FSK 12

Die 90-jährige verwitwete Frau Stern (dargestellt von der Laiendarstellerin Ahuva Sommerfeld) ist zwar kerngesund, möchte aber selbstbestimmt sterben. All ihre entsprechenden Versuche scheitern jedoch reichlich komisch. Schließlich macht Sie sich mit Unterstützung ihrer Enkelin Elli in Berlin-Neukölln auf den Weg, um eine Schusswaffe für einen robusten Suizid zu erstehen, findet dabei aber zurück zur Freude am Leben. Der Film verbindet das Porträt einer Lebenskünstlerin mit einem Bild des heutigen, buntgemischten Berlin, erzählt voller Humor von erotischen Begierden im Alter, aber auch von den weiter wirkenden Folgen des Holocaust.

Details

Datum:
August 6
Zeit:
21:00 - 23:30
Eintritt:
€9,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Kunst, Kultur und Bildung im Tetzelschloß e. V.
E-Mail:
verein@tetzelschloss-verein.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.